Wochen 33 und 34

Und wieder fehlen mir Zeit und Musse, jede Woche zu posten. Aber das kann man ja nachholen 😉

Woche 33 war eigentlich recht unspekatulaer….arbeiten, Yoga, Tango, Hebamme am Freitag und lecker Tapas-Essen mit dem Hubby am Samstagabend (im Lieblinkslokal).

Am Sonntag 7.5. (Anfang 34. SSW) hatte ich meinen ‘Chick Do’. Das war meine Version einer ‘Baby Shower’, da ich es einfach unmoeglich finde, seine Freundinnen einzuladen mit der Absicht, beschenkt zu werden.

Ich wollte einfach einen netten Nachmittag mit Freundinnen verbringen ud meine Schwangerschaft ‘feiern’.

Da in GB ein Junggesellinnenabschied vor der Hochzeit ‘Hen Do’ heisst, nannte ich meine Feier einfach ‘Chick Do’ – fuer das kleine Kueken, das ich ausbruete. Ich bat die Damen (und meinen schwulen besten Freund, der damals vor der Hochzeit schon eine ‘Ehrenhenne’ war) , bloss nichts zu kaufen. Ich wollte lieber fuer die oertlichen Obdachlosen spenden, die eben kein weiches und ‘gefedertes Nest’ haben wie unser Kueken. Und nicht so viel Glueck wie wir!

Auf Initiative einer guten Freundin brachten dann alle noch Kuchen und anderes Essen mit, um mir die Arbeit zu erleichtern. Das war echt supernett und ein wirkliches ‘Gelage’.

Unsere Deko sah so aus – allerdings in echt etwas weniger wie ‘Grosswaschtag in Italien’ und eher ‘verspielt’ 🙂

20170507_115904

20170507_154138

Das war wirklich ein schoener Nachmittag mit netten Freunden und leckerem Essen. Und natuerlich kamen doch noch ein paar Geschenke….aber ich konnte danach trotzdem GBP110 an die oertliche Obdachlosenhilfe ueberweisen.

Am Dienstag 9.5. ging ich endlich mal zum Arzt wegen meines juckenden Ausschlags. Er riet mir zu einem Bluttest, den ich dann am 12.5. auch bekam, nur zur Sicherheit. Die Ergebnisse habe ich noch nicht, aber ich erwarte auch nichts Weltbewegendes. Ich denke, dass es einfach allergische Hautreaktionen sind. Insgesamt ist es auch nicht mehr besonders schlimm, aber die Hebamme und ein Bekannter, der Arzt ist, haben zum Test geraten.

Am ersten Termin am 9.5. machte der Arzt auch einen Urintest, der positiv auf eine Blasenentzuendung anschlug. Ich hatte eigentlich keine Symptome, ausser staendig aufs Klo zu muessen. Dafuer beschuldigte ich das Baby und sein Rumgehuepfe auf meiner Blase 🙂

Kurz und gut sollte ich also Antibiotika nehmen, da es sonst zu verfruehten Wehen kommen kann. Das widerstrebt mir zwar normalerweise, aber in dem Fall habe ich das auch eingesehen. Allerdings waren die Laborergebnisse, die ich am 12.5. beim Bluttest erfragte, negativ – daher konnte ich dann verfrueht mit den Antibiotika aufhoeren und hatte sie unmsonst genommen. Aber ich verstehe wirklich, warum ich sie nehmen sollte.

Am 10.5. hatte ich den ersten Hausbesuch des ‘Health Visitors’, in dem Fall eine ausgebildete Kinderkrankenschwester. Die HV uebernehmen nach der Geburt von den Hebammen die Pflege und kuemmern sich telefonisch und mit Hausbesuchen um Mutter und Baby. Das finde ich toll, und die Dame (Paddy) war auch sehr nett und hat sich viel Zeit genommen zum Kennenlernen.

Kurz vorher klappte mir nochmal ganz ganz massiv die Kinnlade runter, als mir mein Boss eroffnete, dass er auch Vater wird….ER????? Er ist wirklich super guter Freund, noch dazu mein Ex (wir waren recht lange zusammen, aber das ist nun schon ewig her!) und ueberhaupt ein super Mensch, mit dem es halt einfach nicht klappte, weil er etwas…..eigen ist. Er heisst Peter und ist auch ein echter ‘Peter Pan’, der mit seinen nun 58 Jahren nicht wirklich erwachsen wird 😉

Dieser eingefleischte Junggeselle, der leicht Freundinnen findet (weil er eben charismatisch ist) sie aber schwer behaelt, weil er immer sein eigenes Ding machen will und chronisch zu spaet kommt etc etc etc. wird nun Vater! Seine Freundin war bis vor relativ kurzem noch seine ‘Mieterin’ (eines Zimmers in seinem Haus) – sogar ueber mich, da ich sie vom Tango kenne. Sie ist wohl ca 35!!!!! Ich war so geschockt, da ich mir einfach nie Kinder mit ihm vorstellen konnte und einfach nicht verstehen konnte, wie sie das machen kann! Aber auch total gluecklich fuer die beiden.

Und vor allem war ich nur noch froh, den Hubby zu haben, mit dem ich gerne in das Abenteuer Kind starte, weil er zuverlaessig und vernuenftig ist (und dabei aber auch super witzig und interessant!)

Am 12.5. (Freitag) ging ich wider Erwarten doch nochmal zum Tango als ‘Demonstrator’ mit unserem Lehrer. Es war allerdings sehr wenig los (und daher etwas oede), und ich habe es wohl ausserdem etwas uebertrieben mit dem Tanzen, da ich am naechsten Tag wirklich muede war.

Genau an dem Tag wollte Hubby unbedingt mit Freunden grillen, was schon er schon voerher ‘angemeldet’ hatte und eigentlich auch super war – aber nur wieder mit viel Arbeit und Gerenne verbunden. Daher war ich abends echt fertig und mein Ruecken schmerzte sehr.

Sonntags verbrachten wir daher viel Zeit im sonnigen Garten und gingen kurz spazieren. Abends grillten wir noch zu zweit die Reste. Aber der Sonntag war ja eigentlich schon die 35. SSW 🙂

Leave a comment